Viel Spaß auf dem MTB-Techink-Parcour gehabt

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich war geworden. Wir haben auf dem MTB-Parcour-Platz über 10Km verbracht, mit unzähligen Sprüngen und Technikübungen.

Die Wippe zu dritt, so dass dem Vorfahrenden das Hinterrad oben auf der Wippe war und das Vorderrad schon unten, wir haben die Wippe mit Wheelies verlassen und auch betreten, oder aber auch während der Eine runterfuhr ist der Nächste von der Abfahrtseite wieder hoch gefahren. Das erfordert von beiden Fahrern schon einiges an MTB-Beherrschung.

Wir haben Spitzkehren geübt, aber auch Gleichgewichtsübungen gemacht. Auf einem etwa 8x8 cm dicken und 4m langen Kantholz von der Stirnseite angefahren und versucht so lange wie möglich drauf zu bleiben.

Das Fazit von heute: Es hat uns allen viel Spaß gemacht, deshalb werden wir versuchen im Frühjahr das MTB-Technik-Parcour nochmals anzubieten.

Mehr Bilder und Videos findet ihr auf der Facebook Seite www.facebook.com/Rennrad4SturmvogelBonn/

Viel Spaß beim Stöbern, liebe Grüße und schönen Sonntag wünsche ich euch. Konstantin